Wiebke Krug
Team IronMaxx Athletin

Mit 17 Jahren habe ich angefangen im Fitnessstudio an Geräten zu trainieren, um meine Rückenbeschwerden zu lindern. Ich wollte allerdings immer etwas mehr und begann härter und schwerer zu trainieren und auch mal die freien Gewichte in die Hand zu nehmen. Mich reizte es stärker zu werden und so habe ich mein Training mehr in Richtung Kraftdreikampf ausgelegt. Zwecks meines Studiums (medizinisches Management) zog ich 2016 nach Gießen, wo ich meinen Freund kennenlernte. Er sah in mir großes Potential im Wettkampfbodybuilding, vor allem in der noch recht neuen Bikini-Klasse. Durch seine Bodybuildingorientierung tauchte ich dann mehr und mehr in die Bodybuildingszene ein und fand Gefallen daran.

Im Frühjahr 2017 starteten wir gemeinsam unsere erste Wettkampfvorbereitung. Der erste Wettkampf war die int. deutsche Newcomer Meisterschaft, bei der ich auf Anhieb meine Klasse sowie den Gesamtsieg gewinnen konnte. Nach diesem Erfolg startete ich mit einem Motivationsschub in meinen Aufbau. Ziel war es 2018 ein besseres Gesamtpaket auf die Bühne zu stellen. Im Frühjahr 2018 startete ich dann meine zweite Wettkampfvorbereitung. Die Saison begann mit einem Sieg bei der EM-Qualifikation und dem Gesamtsieg bei der deutschen Juniorenmeisterschaft. Ein weiteres Highlight war der gemeinsame Sieg auf der Hessenmeisterschaft mit meinem Freund. Bei der Europameisterschaft in Santa Susanna, eine Woche darauf, hat es für einen 8. Platz gereicht. Eine Woche später wurde ich deutsche Meisterin in der Bikiniklasse 3. Vier Wochen später sind wir zu unserem letzten Wettkampf der Saison nach Alicante/ Spanien gereist um bei der Olympia Amateur teilzunehmen. Der krönende Abschluss dieser Wahnsinnssaison war eine Silbermedaille bei den Juniorinnen und ein 5. Platz bei den Frauen.

Meine Ziele für die Zukunft sind neben dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums und einem guten Einstieg in die Berufswelt mein körperliches Gesamtbild mehr und mehr zu verbessern und meine Schwachstellen auszubauen. Ich freue mich auf die kommenden Wettkampfsaisons.

Seit Mai 2018 darf ich mich zum Team Ironmaxx zählen und ich bin überglücklich. Was bei mir niemals fehlen darf aus dem Ironmaxx Sortiment sind die Imperius-Riegel, ich liebe die Sorte Coconut Crisp. Außerdem schwöre ich auf den Upper in Ice-Tea Geschmack und das Citrullin-Malat 2:1 Powder, was mir in jedem Training ein grandioses Muskelvolumen bringt!

Wiebke empfiehlt: