Julia Rick
Team IronMaxx Athletin & European + World Champion 2017 - Cable Wakeboard

Als professionelle Wakeboarderin habe ich bereits zahlreiche Wettkämpfe absolviert, bin mehr als die Hälfte des Jahres unterwegs und reise um die ganze Welt. Ich bin Weltmeisterin beider Weltverbände, dies hat noch kein anderer Wakeboarder in der Geschichte erreicht. Auch bin ich vom IWWF vor kurzem zum "Athlete of the Decade“ geehrt worden. Ich schließe gerade mein Masterstudium in Sportmanagement ab und besitze die Trainer B-Lizenz. Neben dem Training auf dem Wasser betreibe ich mind. 4-5 Mal die Woche Kraft- und Ausdauertraining. Wakeboarden ist sehr intensiv und beansprucht den ganzen Körper. Um harte Landungen gut abfedern zu können und Verletzungen vorzubeugen, ist besonders gezieltes Beintraining wichtig. Hierbei gehören Squats und Deadlifts zu meinen Lieblingsübungen. Auch ist eine starke Körpermitte essentiell für eine gute Performance auf dem Wasser. Im Laufe der Zeit ist das Krafttraining zu meiner zweiten Leidenschaft neben dem Wakeboarden geworden. Wenn ich mein Training auf dem Wasser nicht absolvieren kann, betreibe ich jeden Tag funktionelles Krafttraining. Zu Hause habe ich mir dafür meinen eigenen Fitnessraum eingerichtet, der genau auf mein Training abgestimmt ist. Ich bin sehr dankbar über die Unterstützung von Ironmaxx. Ich verwende die Produkte täglich und sie helfen mir, meine Leistung zu optimieren. Zu meinen Lieblings-Supps gehört das 100% Whey Protein, welches ich für meinen täglichen Shake am Morgen verwende.

Julia empfiehlt: