Franziska Lohberger
Team IronMaxx Athletin & IFBB Bikini

Liebe IronMaxx Freunde,
mein Name ist Franziska Lohberger und ich bin Bikini Fitness Athletin! 2014 bin ich dem Kraftsport verfallen, als ich mich das erste Mal in einem Fitnessstudio angemeldet habe. Obwohl ich in meiner Jugend immer irgendeinen Sport gemacht habe - von Rhythmischer Sportgymnastik und Standardtanz über Volleyball zu Geräteturnen - und nie übergewichtig war, habe ich mich in meinem Körper nicht wohl gefühlt und wollte dies nach meinem Abitur ändern. Das Training wurde sehr schnell zu einer wahren Sucht und aus meinem anfänglichen Plan lediglich Bauch, Beine und Po zu straffen entwickelte sich ein neues Schönheitsideal: Ein ganzheitlich athletischer, fitter und gesunder Körper. Ich habe alle Informationen über Training und Ernährung aufgesaugt und innerhalb kürzester Zeit eine deutliche körperliche Veränderung erzielt. Schon nach einem dreiviertel Jahr Training wurde ich von meinem Studiobesitzer und neu gewonnen Freunden im Gym dazu überredet an einem Bikiniwettkampf teilzunehmen. Bis kurz zuvor wusste ich noch nicht einmal, dass es diesen Sport gibt. Ohne irgendwelche Erwartungen feierte ich also im Herbst 2015 mein Bühnendebüt und das sogar mit Erfolg: Bayerische Meisterin, Deutsche Juniormeisterin und Deutsche Vizemeisterin! Ich hatte Blut geleckt und nahm die Frühjahrssaison 2016 auch gleich mit. Das Schönste Erlebnis zu dieser Zeit war der internationale Loaded Cup, bei dem ich in der Frauenklasse sogar den ersten Platz abräumen konnte.

Ein Jahr später machte ich meine dritte Saison auf internationalen Bühnen. Aktuell mache ich eine Diät um im Frühjahr wieder auf nationaler Ebene meine Bestform zu präsentieren. Parallel zu meiner Bikini-Laufbahn habe ich Unternehmensführung studiert, was ich aber momentan unterbrochen habe. Meine Pause im Studium nutze ich für eine berufliche Neuorientierung. Denn durch meine Erfolge im Wettkampfsport wollten immer mehr Mädels von mit trainiert und gecoacht werden. Ich habe festgestellt wie viel Spaß es mir macht auch anderen bei ihren körperlichen Zielen zu helfen. Um auf fachlicher Ebene meinen Kundinnen gerecht zu werden, bilde ich mich in dieser Richtung weiter. Außerdem konzentriere ich mich auf meine Social Media Platformen, welche ich mit großem Spaß pflege. Mein Lieblingsprodukt von IronMaxx ist der Imperius-Riegel in Peanut Karamell, weil ich eine kleine Naschkatze bin ;) Wärmstens empfehlen kann ich auch das Cookies-Whey, welches ich seit meinen sportlichen Anfängen konsumiere.

Franziska empfiehlt: