Armin Mahr
Team IronMaxx Athlet, IFBB Mens Physique

Mein Name ist Armin Mahr ich bin 22 Jahre alt und ambitionierter Wettkampfathlet.
Ich treibe schon mein ganzes Leben lang Sport und habe mit 14 mit dem Kraftsport begonnen. Anfänglich wollte ich lediglich etwas Muskeln aufbauen und ein Sixpack haben. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass es im Bodybuilding um viel mehr geht. Es geht darum an seinen Aufgaben zu wachsen, zu kämpfen auch wenn es mal hart wird und seine eigenen Grenzen zu durchbrechen. So entschloss ich mich mit 16 Jahren meine 13 Jahre andauernde Fußballkarriere zu beenden, um mich völlig aufs Bodybuilding zu konzentrieren. Da ich schon immer Wettkämpfe im Sport gemacht habe und mich dies auch reizt wollte ich das natürlich auch im Bodybuilding. So bestritt ich mit 17 Jahren meinen ersten Wettkampf in der Men’s Physique Klasse und konnte mir trotz eines Altersunterschieds von teils 10 Jahren, bei fast 40 Teilnehmer, eine Top 10 Platzierung sichern.
Zwei Jahre Später entschied ich mich bei der Deutschen Junioren Meisterschaft teilzunehmen. Ich konnte mir dort den Deutschen Meister Titel sichern und somit ein Jahr später das erste Mal an der Arnolds Classic teilnehmen. Mittlerweile starte ich trotz meines jungen Alters in der Männer Men’s Physique Klasse, wo ich mir als Junior zweimal in Folge den Gesamtsieg auf der NRW Meisterschaft sowie eine Finalplatzierung auf der Deutschen Meisterschaft sichern konnte.
Auf Grund meiner Leidenschaft und meinem stetigen Interesse mich weiterzubilden, studiere ich Sportwissenschaft und arbeite als Fitness- und Personaltrainer.
Meine Lieblingsprodukte sind: Platinum Omega 3, Zorn Booster, 100% Whey (Geschmack Cookies & Cream, Dark Ecuador Chocolate) und natürlich die Imperius Riegel.

Armin empfiehlt: