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Das Whey Protein

Das (Molkenprotein) ist eines der hochwertigsten , welches aus der Kuhmilch gewonnen wird. Whey Protein wird nicht nur im als hervorragende Eiweißquelle geschätzt, sondern auch von Ausdauerathleten und  Kampfsportlern genutzt. Außerdem eignet es sich für alle Erwachsene, die ihren täglichen Proteinverbrauch erhöhen möchten. Muskelproteine bilden etwa 50% des gesamten Körperproteins des Menschen. Das Whey Protein zeichnet sich durch ein sehr gutes Aminosäurenprofil (, uvm.) und seine hohe biologische Wertigkeit aus.


Proteine tragen zum Aufbau und Erhalt von Muskelmasse bei!

Die Menge an Proteinen, die Sie nehmen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die  Größe, das Alter und die Häufigkeit der Trainingseinheiten pro Woche sind entscheidende Faktoren. Die empfohlene Eiweißeinnahme von ca. 1,5 - 2,0 g pro Kilogramm Körperwicht wird als ungefährer Richtwert angesetzt, um Muskeln aufzubauen. Viele fortgeschrittene Athleten sowie Wettkampfsportler nehmen bis zu 4 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, um so noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Proteinpulver sollte ausdrücklich als Nahrungsergänzung genutzt werden. Eine ausgewogene Ernährung sowie die Nutzung anderer Proteinquellen (Fleisch, Fisch oder Eier) sind für eine gesunde Lebensweise und einer erfolgreichen Muskelproteinsynthese empfehlenswert. Whey Protein enthält außerdem alle essentiellen Aminosäuren, die der Körper braucht. Abschließend lässt sich festhalten, dass das Whey Protein sowohl für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse als auch für eine Diätphase geeignet ist.