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  1. Vitamin Vegan Zero Gummies (60 Stück)
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  2. Multivitamin (130 Kapseln)
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  3. Vitamin C 1000
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  4. Vitamins For Her - 150 Kapseln á 765mg
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  5. Immufuel® (30 Ampullen)
    Immufuel®
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  6. Iron + Vitamin C (130 Kapseln)
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  7. Carnitin Pro Liquid (500ml)
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  8. Lipo Reduct 600 (100 Kapseln)
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  9. Carnitin Pro Liquid (1000ml)
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Vitamin C – Das Vitamin für deine Abwehrkräfte

Vitamin C oder auch Ascorbinsäure genannt, ist ein essentieller Mikronährstoff, der an sehr vielen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt ist. Es ist das wohl bekannteste und vor allem eines der wichtigsten Vitamine. Da es dem Körper nicht möglich ist Vitamin C selbst herzustellen und speichern, ist man darauf angewiesen jeden Tag genügend Vitamin C über die Nahrung oder durch Supplemente zu sich zunehmen. Da Vitamin C wasserlöslich ist, scheidet der Körper zu viel Vitamin C aus, wodurch eine Überdosierung fast unmöglich ist. Die empfohlene Tagesdosis für Vitamin C liegt bei 100 Milligramm. Obwohl viele Obst und Gemüsesorten eine gute Vitamin C Quelle bieten ist ein Mangel keine Seltenheit. Zum einen gehen durch das Kochen viele Nährstoffe verloren, zum anderen schaffen es viele Menschen aufgrund von einseitiger Ernährung gar nicht den Bedarf des Körpers an Vitamin C zu decken. Zu einem erhöhten Bedarf kann es außerdem in verschiedenen Situationen kommen. Zum Beispiel sollten Frauen in der Schwangerschaft etwa 110 Milligramm Vitamin C zu sich nehmen, in der Stillzeit sogar bis zu 150 Milligramm. Die Wirkungsweisen von Vitamin C sind vielfältig. Es unterstützt viele wichtige Prozesse im Körper.  In den nass-kalten Jahreszeiten Herbst und Winter kann man durch eine höhere Tagesdosis an Vitamin C dafür sorgen sein Immunsystem besser gegen Krankheitserreger zu schützen. Vitamin C agiert dann als Antioxidant und schützt den Körper vor aggressiven freien Radikalen im Blut und im Gehirn. Zum anderen trägt es zum Aufbau von Bindegewebe im Körper bei und unterstützt die Kollagenbildung was für eine normale Funktion der Knochen sorgt. Sportler weisen durch häufige körperliche Belastung einen erhöhten Mineralstoffbedarf auf. Dass sie diesen decken und besonders einen Vitamin C Mangel vermeiden, hat sowohl für Profi- als auch für Hobbysportler eine immense Bedeutung, da es zu einer normalen Muskelfunktion beiträgt. Denn nur ein gesunder Muskel kann dauerhaft Leistung bringen. Vitamin C kann beim Sport außerdem zur Ermüdungserscheinungen vorbeugen.